13. Existenzgründungstag Metropolregion Rhein-Neckar am 19.11.2011 in Worms

• Größte regionale Info-Veranstaltung zur Selbständigkeit
• Regisseur Dieter Wedel als Eröffnungsredner zu Gast
• Schirmherr: Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler

Mit durchschnittlich rund 1.200 Besuchern hat sich der Existenzgründungstag Metropolregion Rhein-Neckar (MRN) in den vergangenen Jahren zur umfassendsten Informationsveranstaltung zum Thema »Gründung und Selbständigkeit« in der Region entwickelt. Auch die mittlerweile 13. Auflage am 19. November 2011 im Tagungszentrum »Das Wormser« in Worms verspricht zwischen 9 und 17.30 Uhr bei freiem Eintritt wieder ein abwechslungsreiches Beratungs- und Fortbildungsprogramm für angehende Unternehmerinnen und Unternehmer. In über 20 Vorträgen und Gesprächsrunden geben Profis aus der Praxis Antworten auf die wichtigsten Fragen beim Schritt in die Selbständigkeit.

Und wir, Baier Digitaldruck, sind mit interessanten Druckangeboten – speziell für Existenzgründer – als Co-Partner mit vor Ort dabei. Sie finden uns am Stand Nr. 23.

In die Liste der prominenten Eröffnungsredner des Existenzgründungstages trägt sich in diesem Jahr Regisseur und Drehbuchautor Dr. Dieter Wedel ein. Wie in der Vergangenheit MLP-Gründer Manfred Lautenschläger, Hornbach-Vorstandsvorsitzender Albrecht Hornbach oder dm-Chef Götz Werner, wird auch er über seine Erfahrungen bei der Unternehmensgründung und sein Erfolgsgeheimnis berichten.

Wie im vergangenen Jahr ist der 13. Existenzgründungstag MRN in die Gründerwoche Deutschland eingebettet. Erstmals hat der Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Dr. Philipp Rösler, die Schirmherrschaft übernommen.

 

Zum Existenzgründungstag MRN

Der Existenzgründungstag MRN findet seit 1999 jährlich an wechselnden Orten in der Region statt. In diesem Jahr veranstaltet die MRN GmbH den Informations- und Beratungstag gemeinsam mit der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für die Stadt Worms mbH (wfg). Den kostenfreien Eintritt ermöglichen u. a. die Hauptpartner: Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB), L-Bank Baden-Württemberg, Sparkasse Worms-Alzey-Ried, IHK Rheinhessen, chem2biz und TechnologieZentrum Ludwigshafen am Rhein sowie die Co-Partner: Bürgschaftsbank und Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Baden-Württemberg, Baier Digitaldruck, Kanzlei Brauer-Graf von Moltke-Hoëcker, EWR AG, HSH Hammel-Oberdieck Steuerberatungsgesellschaft, Kanzlei Dr. Dietmar May, rhp finanzplaner, Bund der Selbständigen Baden-Württemberg, Bund der Selbständigen Landesverband Rheinland-Pfalz und Saarland, Stadt Heidelberg, Mannheim mit Start im Quadrat, WirtschaftsEntwicklungsGesellschaft Ludwigshafen am Rhein.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.existenzgruendungstag.info

Existenzgründungstag Worms 19.11.2011